95-jähriges Bestandsjubiläum

In einigen Tagen ist es so weit - Der Musikverein Wörschach feiert sein 95-jähriges Bestandsjubiläum:

Am Freitag, 23.8.2019, ab 18.00 Uhr mit einem Aufmarsch der Vereine. Dieser Wörschachtag steht ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Es unterhalten Sie im Festzelt (Nähe Musikheim, Klammweg) die Musikkapelle Weißenbach/Liezen, die Stadtmusikkapelle Wörgl sowie die Gmunder Dorfmusikanten aus Bayern. Den Abschluss bilden die "Schoffeichtkoglposcher" aus Wörschach.

(Foto: Toni Kerschbaumer)

Am Samstag, 24.8.2019, ab 15.30 Uhr, folgt der offizielle Festakt mit dem Einmarsch aller zwölf Musikkapellen, einem kurzen Festakt am Dorfplatz sowie Konzerten im Festzelt der Musikkapellen Tauplitz, Molln (OÖ), Admont-Hall, Ehrenhausen, Donnersbach und Öblarn.

(Foto (c) Gmunder Dorfmusikanten, Bayern)

Bereits am Samstagvormittag unterhalten Sie im Gastgarten von "A nett´s Gasthaus" ab 10.30 Uhr die "Gmunder Dorfmusikanten".   https://gmunderdorfmusikanten.de

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Bezirksmusikfest in Tauplitz

Der Musikverein Wörschach nahm erstmals als Gastkapelle beim Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Ausseerland teil. Im imposanten Gelände der Kulmschanze in Bad Mitterndorf / Tauplitz erfolgte der Aufmarsch der insgesamt zwölf Kapellen. Im Anschluss gaben einige Kapellen Konzerte im Festzelt zum Besten und präsentierten dabei ihr musikalisches Können.

Herzlichen Dank für die Einladung durch die Musikkapelle Tauplitz. Es war ein tolles Erlebnis und eine grandiose Stimmung im Festzelt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Wörschach am 24. August 2019 im Rahmen unseres 95-Jahr-Bestandsjubiläums.

70 Jahre Sportunion Wörschach

Am 6. Juli 2019 feierte die Sportunion Wörschach ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum
mit einem Aufmarsch der Vereine sowie einem Platzkonzert der Musikkapelle Wörschach.
Im Anschluss gab es ein Wiedersehen mit KCR - der Kultband aus Wörschach mit Franz Lux.

www.su-woerschach.at

Hochzeit von Magdalena und Daniel

Am 1. Juni 2019 haben sie sich getraut - unsere Marketenderin Magdalena und ihr schneidiger Daniel aus Traboch.

Natürlich überbrachte die Musikkapelle Wörschach dem Brautpaar ein musikalisches Ständchen.

Gala-Konzert der Blasmusik in Trieben

In einem neuen Format hatten drei Auswahlorchester am 18. Mai 2019 die Möglichkeit, symphonische Blasmusik zum Besten zu geben. Der Musikverein St. Lorenzen u.U. lud nach Trieben zu einem Gala-Abend der Blasmusik. Jede der drei Kapellen konnte so in einem festlichen Ambiente fünf bis sechs sehr anspruchsvolle Konzertstücke zum Vortrag bringen.

Ein ausgezeichnetes Format, verpackt in einem kurzweiligen musikalischen Samstagabend.
Herzlichen Dank an die Musikkapelle St. Lorenzen für die gute Idee und die Organisation.

Die Musikkapelle St. Lorenzen und Umgebung mit Kapellmeister Peter Mayerhofer präsentierte .....
Olympic Spirit - Gruß aus Wien - Concierto Aranjuez - La Storia und den Florentiner Marsch

Die Musikkapelle St. Stefan-Kaisersberg mit Kapellmeister Heiko Schweiger präsentierte .....
Olympic Fire - Nora, Licht des Nordens - Heublumen-Polka - A king of love - Mondflug-Marsch und Movie Milestones